125. Geburtstag Karl Valentin

Karl Valentin
Briefmarke, Ersttagsstempel, -blatt und -brief

Meine erste selbst gestaltete Briefmarke! 2006, während meines Studiums, hatten wir als Illustrationsklasse an der UDK Berlin das Glück, dass uns Prof. Wagenbreth zusammen mit dem Bundesfinanzministerium die Teilnahme an diesem Wettbewerb ermöglicht hatte. Umso glücklicher war ich als ich dann sogar den Wettbewerb gewinnen konnte.

Karl Valentin, ein wahrer Wortakrobat und Comedian der Vorkriegsepoche, fühlte den Veränderungen seiner Zeit auf den Zahn und legte deren Absurditäten bloß. Dabei war er sich auch selbst nie zu schade, an dem Ast zu sägen auf dem er saß.

35 x 35 mm, im Auftrag des Bundesministerium der Finanzen, Erstausgabetag 14. Juni 2007

 

032d reinzeichnung.inddersttagsblatt151106_cmyk.indd

 

032g