Corporate Design für die MODESCHULE Berlin

Frische Farben, modern, dynamisch und gleichzeitig elegant – das waren die Parameter für die Neugestaltung des Erscheinungsbildes für die MODESCHULE Berlin. Ein gefaltetes Band formt ein „M“, das – die leichte Untersicht verstärkt die Assoziation – anmutig über den Laufsteg zu wandeln scheint. Das Zeichen zusammen mit der Typographie ist selbst in der extremen Verkleinerung grafisch sehr klar, in der extremen Vergrößerung wiederum erzeugen die leichten Schatten eine monumentale und doch bewegliche Form.

Die Beschränkung auf nur zwei Farben – leuchtend Rot und Anthrazit – zusammen mit der schlichten und doch speziellen Typographie, die bewusst großzügig mit Weißraum arbeitet sind Gestaltungen möglich, die der in der Schule kreierten Mode den nötigen Raum zum Atmen, ihr gleichzeitig aber auch einen wiedererkennbaren Rahmen gibt.

Geschäftsausstattung, Flyer, Programmblätter, Messestände, Gebäude-Leitsystem und Plakate

seit 2018, im Auftrag der MODESCHULE Berlin
Programmierung: plue GmbH