Über mich

Michael Kunter
 
Seit 2009 finde ich mit großer Leidenschaft kreative Lösungen für alles Visuelle – in Zusammenarbeit mit meinen Kunden oder Agenturen, z. B. in diesen Bereichen:

  • Corporate-Design (Aufbau von einzigartigen, in sich geschlossenen und gleichzeitig großen, stimmigen und spannenden Markenräumen durch exaktes Filtern aller Parameter der Unternehmung)
  • Illustration (vom Iconset über Coverillustrationen und Comic bis hin zum Animationsfilm – ich liebe es, visuell Geschichten zu erzählen und auch das noch so kleine Icon mit narrativen, lebenspendenden Elementen auszustatten)
  • Infografik (statisch, animiert, interaktiv mit dem Fokus auf Storytelling – denn Zahlen müssen Spaß machen, um verstanden zu werden)
  • Motion-Design (so kurz wie möglich, so lang wie nötig, gleichzeitig Konzentration auf Verständlichkeit und Dramaturgie)
  • Ich bin außerdem aktiv in den Welten, die das alles verbinden. Ich biete Full-Service – wir können also bei der Konzeption starten und bis zur Produktion gehen.

 

Eine Auswahl meiner Leistungen
Konzeption und Gestaltung von Print- und Online-Medien, z. B. …
Corporate-Design (z. B. Logo, Erscheinungsbild, Geschäftsausstattung)
Kampagnenentwicklung
Postkarten, Flyer, Broschüren, Kataloge, Plakate, Magazine, Anzeigen
Screendesign
Covergestaltung (illustrativ, grafisch, typografisch)
Entwicklung von Zeichensystemen
Animationsfilm (z. B. Erklärfilme)
Buchillustration
Messestandgestaltung
(Druck-)Beratung und Produktionsüberwachung

 

Über mich
– seit 2009 freier Grafiker in Berlin
– 2002 – 2008 Studium der Visuellen Kommunikation an der UDK Berlin und an der VSUP Prag, Diplom mit dem Illustrations-Projekt Berliner Zeitzeugen erzählen Randgeschichten, siehe auch Tagesspiegel-Artikel (Lars von Törne)
– 2000 – 2002 Ausbildung zum Werbekaufmann

 

Auszeichnungen
2006–2019: achtmaliger Gewinn von Briefmarkenwettbewerben des Bundesministeriums der Finanzen (125. Geburtstag Karl Valentin, 200 Jahre Oktoberfest125 Jahre Mecklenburgische Bäderbahn Molli, 50 Jahre Deutsche Jugendfeuerwehr, 125 Jahre erster bayerischer Gebirgstrachtenverband, die Märchenserien „Das tapfere Schneiderlein“, „Die sieben jungen Geißlein“ und eine Blockausgabe, die noch nicht genannt werden darf 😉
2004: 2. Platz im Plakatwettbewerb „Sagenhafte Solidarität (Nord-Süd-Stiftung)“

 

Shoppen! Einige meiner Designs und Illustrationen auf schönen Produkten (Taschen, Plakaten, Postkarten, Uhren und Armbändern, Magneten, Geschenkpapieren, Skateboards, Bierhumpen, Kissen, Decken und Duschvorhängen (ja!) sind hier käuflich zu erwerben:
www.zazzle.de

 

Kunden